Über Uns

DAS TEAM

Unsere Dienstleistung als Versicherungsmakler ist umfassend – und sehr persönlich. Sie lebt von Ihrem Vertrauen in unsere Kompetenz und unsere Zuverlässigkeit. Wir wissen sehr viel über unsere Kunden. Um individuell und effektiv beraten zu können. Deshalb dürfen Sie auch gerne wissen, mit wem Sie es bei uns zu tun haben.

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Peter Kunath: Diplom-Kaufmann, Versicherungskaufmann | Leitung Kundenberatung

Peter Kunath

Diplom-Kaufmann, Versicherungskaufmann
Leitung Kundenberatung

Sophie Kunath

Studentin der Rechtswissenschaften
Verwaltung und Buchhaltung

VORGEHENSWEISE


Eine strukturierte Vorgehensweise in Kombination mit einem sehr persönlichen Service sind die Kernelemente unserer Dienstleistung. Zugeschnitten auf die Anforderungen von Freiberufler/ Selbstständigen und anspruchsvollen Privatkunden.

Unsere Beratungslogik basiert auf vier Schritten:

1. Analyse…

Ihrer Risiken, in Verbindung mit einer Überprüfung Ihrer bestehenden Versicherungen

2. Bewertung…

Ihrer Risikoneigung, und Entwicklung eines auf Sie persönlich abgestimmten Versicherungskonzeptes

3. Beratung…

durch Aufzeigen Ihrer Absicherungslücken und Erläuterung passgenauer Versicherungslösungen; zusätzlich Identifizierung Ihrer Bestandsverträge mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

4. Umsetzung…

durch Neuabschluss der gewünschten Verträge sowie Übernahme und ggf. Anpassung bestehender Verträge

Unternehmensgrundsätze: Wir stehen auf der Seite unserer Kunden, und richten unser Handeln an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus.

UNTERNEHMENSGRUNDSÄTZE

    • Wir sind Versicherungsmakler. Wir stehen auf der Seite unserer Kunden, und richten unser Handeln an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus. Das Vertrauen unserer Kunden ist unser höchstes Gut.
    • Wir mögen es persönlich. Trotz fortschrittlicher Technik werden wir immer ein Unternehmen sein, in dem Menschen für Menschen arbeiten. Ansprechbar. Verantwortlich. Und im gegenseitigen Vertrauen auf das gesprochene Wort.
    • Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Dienstleistung. Sowohl in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern als auch im Hinblick auf interne Prozessqualitäten.
    • Das, was wir tun, soll für alle Beteiligten nützlich sein. Für unsere Kunden, für Versicherer, und auch für uns. Nur ein fairer Ausgleich der wirtschaftlichen Interessen führt zu wirklichem Erfolg. Wir mögen keine kurzfristigen Optimierungen zu Lasten einzelner beteiligter Geschäftspartner.
    • Unser unternehmerisches Handeln ist auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit angelegt. Ob wir wirklich gut waren, sehen wir erst im langjährigen Rückblick.
Unternehmensgrundsätze: Wir stehen auf der Seite unserer Kunden, und richten unser Handeln an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus.
Unsere Servicestandards: Darauf können Sie sich verlassen!
Unsere Servicestandards: Darauf können Sie sich verlassen!

SERVICESTANDARDS

Unsere Servicestandards – darauf können Sie sich verlassen

    • Rückrufgarantie innerhalb von 24 Stunden – falls Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner einmal nicht direkt erreichen
    • Unkomplizierter Schaden-Service: Anruf bei uns genügt – wir kümmern uns um die Schadenmeldung beim Versicherer und alle Formulare
    • Fahrzeugzulassung leicht gemacht – Sie erhalten die notwendige elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (eVB) am gleichen Tag innerhalb von maximal 2 Stunden per Anruf, SMS oder Mail (wenn Sie uns vor 14 Uhr kontaktieren).
    • Haben Sie ausführlicheren Beratungsbedarf? Sie erhalten umgehend zwei Terminvorschläge innerhalb der nächsten 10 Werktage.
    • Checkup Ihrer Risikosituation alle 2 Jahre – damit bei Änderungen in Ihrem persönlichen, beruflichen oder betrieblichen Umfeld zeitnah die notwendigen Anpassungen vorgenommen werden können.
    • Regelmäßige Überprüfung Ihrer bestehenden Verträge (idR alle 3 Jahre) – damit Sie immer zu aktuellen Bedingungen versichert sind und Ihnen keine nennenswerten Verbesserungen entgehen.